Länderwahl

 

Theoretisch hätte ich auch in ein anderes Land gehen können. ICJA bietet circa 40 Projektländern an, in denen man einen Freiwilligendienst ableisten kann. Aber meine Wahl fiel ziemlich schnell auf Neuseeland. Wieso eigentlich?

 

 

1. Die wundervolle Natur

 

Aus Filmen wie "Herr der Ringe" bekannt. Eines der wenigen Ländern mit einer riesigen Vielfalt an Tieren, Pflanzen und Landschaften. Muss man einfach gesehen haben!

 

 

2. Die Menschen & die Maori Kultur

 

Eines der ersten Wörter, die mit Neuseeland in Verbindung gebracht werden, sind die Eingeborenen names "Maori". Ich möchte herausfinden, wie sehr die traditionelle Maorikultur im gesellschaftlichen Alltagsleben von Neuseeland verwurzelt ist. Der Neuseeländern an sich soll sehr gelassen, gastfreundlich und nett sein. Ich bin gespannt, ob ich das so bestätigen kann. ;-)

 

 

3. Die Sprache Englisch

 

Heutzutage ist es immer wichtiger die "Weltsprache" Englisch sehr gut zu beherrschen!

 

 

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...