Mein Förderkreis

 

 

 Liebe/r Leser/in, liebe Freunde und Bekannte,

 

ein ganzes Jahr Neuseeland ist natürlich nicht kostenlos. Im Durchschnitt kostet ein einjähriger Freiwilligendienst um die 10.000 €, ganz schön viel Geld!

 

Das Förderprogramm IJFD übernimmt einen Großteil der Kosten für meinen Neuseelandaufenthalt. Die verbleibenden Programmkosten müssen aus Eigenmitteln aufgebracht werden. Daher habe ich zusammen mit meiner Entsendeorganisation ICJA einen Förderkreis aufgebaut, um die restlichen Kosten in Höhe von 3.600 € aufzubringen. Dazu kommen noch die internationalen Reisegebühren, sowie Visa- und Impfkosten.

 

Die Grundidee des Förderkreises ist es, dass sich Menschen zusammenfinden, die an meinen Einsatz, dem Gastland und der Arbeit des ICJA Interesse haben. Damit sind die Mitglieder des Förderkreises für mich auch Begleiter/innen in meinem Auslandsjahr. Durch Anteilnahme der Förderer unterstützen sie mich, neben dem finanziellen beitrag, auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung und der Auseinandersetzung mit neuen Erfahrungen vor Ort.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich innerhalb des Förderkreises finanziell unterstützen würdest! Dabei ist die Höhe des Betrags nicht wichtig, auch viele "kleine" Beträge sind wichtig, da der Grundgedanke zählt: viele Förderer unterstützen einen Freiwilligen auf seinem Weg.

 

Falls Du nun Interesse hast, dich an meinem Förderkreis zu beteiligen und so mein soziales Engagement in Neuseeland zu unterstützen, melde dich bitte bei mir und schreibe mir über Kontakt oder bei Facebook eine Nachricht.

 

Im Anschluss werde ich dir dann eine Kontoverbindung meiner Organisation ICJA zukommen lassen, die für meinen Förderkreis ein eigenes Konto eröffnet haben. Das bedeutet, es ist ausgeschlossen, dass ich das Geld einfach für einen anderen Zweck verwende. ;-)

 

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen Spendenbescheinigung zu erhalten.

 

Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich für deine Spende!

 

Markus

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...