Champions League der anderen Art und Weise

 

Während in Europa im Moment die Champions League im Fußball in die entscheidene Phase geht und die deutschen Vereine aus Dortmund und München sehr erfolgreich ihren Teil zum Pokalwettbewerb beitragen, geht es auch auf der südlichen Hemisphäre im Rugby ordentlich zur Sache. Im sogenannten "Super Rugby" kämpfen 15 Teams aus Neuseeland, Australien und Südafrika um den Meisterschaftstitel der internationalen Rugbyunion.

 

Chiefs vs. Reds

An diesem Samstagnachmittag wurde wir Freiwilligen im Lake Taupo Christian Camp von unserem General Manager Bevin zu einem Spiel im Super Rugby eingeladen. Es fand in Hamilton, knapp 2,5 Autofahrtstunden entfernt vom Camp, statt. Gerne nahm ich die Möglichkeit war, ein richtiges Rugbyspiel live zu verfolgen.

 

Die heimische Mannschaft aus Hamilton, Waikato, ist aktueller Titelverteidiger und Tabellenführer der diesjährigen Saison. Und natürlich hält man als Kiwi-Freiwilliger automatisch zum neuseeländischen Team. Vorallem wenn es gegen eine Mannschaft aus Australien geht. Die Reds kommen aus Brisbane und waren von dem Spiel Fünfter in der Tabelle. Favoritenrolle lag also ganz klar bei den Chiefs!

 

Aber wie es so im Leben ist, erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Daher sahen die 16 000 Anwesenden im kleinen aber feinen Waikato-Stadium eine 23-31 Heimniederlage ihres Teams.

 

Für mich war es trotzdem ein tolles Ereignis und ich konnte endlich mal wieder Stadionluft schnappen, auch wenn die Fankultur hier doch etwas, sagen wir mal, "ruhiger" ist. Der Tag wurde dann noch durch ein Dinner bei KFC mit unserem Boss und den anderen Freiwilligen abgerunden. Ein paar Bilder vom Tag habe ich auch noch reingestellt. Bis demnächst,

 

Euer schreibfauler Markus

 

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...