Internetlose Reisezeit

 

In diesem Blogeintrag werde ich mich ausnahmsweise mal kurz und bündig fassen. Morgen früh, dem 18.12. (Montagabend in Deutschland), geht es endlich los: der Reisemonat beginnt. Zusammen mit Sebastian, dem liebgewonnen Freiwilligen aus Köln, werden wir dann für gut 5 Wochen in unserem neugekauften Auto die Nordinsel Neuseelands bereisen. Geplante Rückkehr im Camp ist der 24. Januar.

 

Laptop bleibt zuhause

Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Ich nehme den Laptop nicht mit. Das bedeutet, dass ich für 5 Wochen nicht online sein werde. Die Gründe dafür sind ziemlich einfach: zwar ist Neuseeland eines der sichersten Länder der Welt, aber auch hier werden (vorallem) Reisende beklaut. Und selbst wenn ich den Laptop mitnehmen würde, könnten wir uns wohl eher sehr selten irgendwo in ein Netzwerk und somit ins Internet einloggen. Trotz alledem, falls ihr irgendetwas weltbewegend wichtiges habt, das ich umbedingt wissen muss (aktuelle Transfers der Bundesligaclubs, neue EU-Beschlüsse zur Griechenlandkrise, etc.) könnt ihr mir einfach eine E-Mail oder eine Nachricht bei Facebook schreiben. Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal in ein Internetcafe gehen. Vielleicht ist dann auch mal ein Blogeintrag dabei. ;-)

 

Grober Plan contra Spontanität

Entgegen dem in Neuseeland gewahrten Bild des Deutschen, der alles schön säuberlich plant und organisiert, haben Sebastian und ich nur einen groben Reiseplan entworfen und werden anstatt fester Ziele, uns einfach dahin treiben lassen, wo es uns hinzieht. Die schönsten Erlebnisse sind ja meist die spontanen.

 

Zunächst werde wir gen Süden fahren. Nach einem Wochenende in Wellington führt unser Weg über die East-Coast, an der wir wohl Weihnachten an irgendeinem Strand mit Bierchen und Lagerfeuer verbringen werden, weiter nordwärts nach Tauranga. Dort werden wir dann wahrscheinlich an meinem Lieblingsort Mt. Maunganui Silvester feiern, um dann weiter die Rundreise Richtung Coromandel, Auckland und Bay of Island fortzusetzten. Wenn dann noch genug Zeit ist, wollen wir auch noch die Westküste bereisen, bis wir dann am 21. Januar für das Mid Term Camp wieder in Tauranga sein müssen. Erster Arbeitstag ist dann wahrscheinlich der 24. oder 25. Januar. Juhu!

Und sonst so?

Die letzten paar Wochen waren rückblickend sehr schön. In meiner Freizeit habe ich eigentlich fast jeden Tag was unternommen und falls mal schlechtes Wetter war (oder auch gutes) wurde ordentlich Siedler von Catan gespielt. Die Stimmung, vorallem hier im "Volunteers House" war stets richtig gut. Vielleicht ist auch das der Grund, warum die Planungen so kurz gefallen sind...

 

Vor einer Woche waren wir an dem sogenannten Bulli Point, eine circa 5 Meter hohe Klippe, von der wir runtergesprungen sind. Das Wetter war wunderbar sonnig und das Wasser im See ist unfassbar klar und sauber. Ein Bild habe ich euch mal reingestellt. Wie man erkennen kann, wird es hier immer sommerlicher.

 

Ich wünsche euch jedenfalls einen schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Habe gehört, dieses Jahr könnte es sogar eine weisse Weihnacht werden?! Das wird es hier bestimmt nicht geben. Damit habe ich allerdings gar kein Problem.

 

Bis dahin liebe Leserschaft,

 

Markus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...