Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne...

 

 

Es ist der erste Tag im November. Das bedeutet normalerweise, dass die Temperaturen rasch abfallen, die Leute es sich zu Hause kuschelig machen und der Winter bald vor der Tür steht. Nicht in Neuseeland. Hier knallt die Sonne ununterbrochen auf meinen Kopf anstatt sich hinter einer Kältefront zu verstecken.

 

Blauer Himmel und Sonnenbad am Lake Taupo

 

Seit vier Tagen scheint hier nun jeden Tag die Sonne und wenn ich ein Thermometer hätte, würde es wohl so stets um die 25°C pendeln. Ich möchte bei der Gelegenheit auch noch anmerken, dass es hier gerade erst Frühling ist und der Sommer noch vor der Tür steht. Das heißt, es wird wohl noch besser... Mein Gott! Wie sieht es eigentlich gerade in Deutschland aus, was macht das Wetter?

 

Schöne Aussichten

Am Wochenende geht es mit einigen anderen Freiwilligen von ACVE, die alle hier zum Lake kommen, auf den Tongariro Alpine Crossing. Das ist ein sehr beliebter, 20 km langer Wanderweg, der direkt an Vulkankrater über 2000 Meter Höhe durchs Gebirge führt. Wir werden ungefähr 8 Stunden brauchen. Einer der anderen Freiwilligen ist Florian, mit dem ich mich schon vor dem Auslandsjahr sehr gut verstanden habe und jetzt endlich wieder treffe.

 

Eine anderer Tag, auf den ich mich bereits jetzt freue, ist der 24.8.2013. René war so nett und hat vor einigen Tagen Tickets für ein Seeed-Konzert in Berlin erstanden. Während ich also am anderen Ende der Welt regelmäßig die Lieder vom neuen Album höre, gibt es bereits einen guten Grund mehr nächstes Jahr zurückzukommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...