500 Miles for Dunedin

 

Nachdem ich meine einwöchige Schreibblockade nun überwunden habe, konnte ich endlich den Blogeintrag über Dunedin fertigstellen. Am vergangenen Wochenende ging es für Sebastian und mich für ein langes Wochenende in die Studentenstadt Dunedin, die mit rund 120 000 Einwohner Neuseelands viertgrößte Stadt ist und circa 350 km entfernt von Christchurch liegt. 

 

Ein Highlight nach dem anderen

Wenn ich nun, mit einer Woche Abstand, auf diesen Trip zurückblicke, muss ich sagen, dass er der beste Ausflug bis jetzt war. Wir haben in den 4 Tagen so einiges erlebt.

 

Dunedin ist eine der ältesten Städte in Neuseeland. Europäer würde jetzt nur leicht schmunzeln, aber die Bewohner Dunedins sind sehr stolz über ihre "alten" Gebäude aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Ich kann nur sagen, dass einige von diesen Gebäuden wunderschön sind. Auf einem Stadtrundgang besuchten Sebastian und ich einige "alte" Kirchen. Die Krönung war aber das Bahnhofsgebäude. Es ist wahrscheinlich der schönste Bahnhof der Welt. Auf der Otago Peninsula besichtigten wir eher zufällig eine wunderschöne sandige Bucht, in der viele Seelöwen und einige Pinguine leben. Mit dem Auto (und später zu Fuß) ging es dann auch noch die steilste Straße der Welt, die Baldwin Street, hoch und wieder runter. Das letzte Highlight in dieser Reihe ist der Signal Hill, von dem aus wir eine tolle Aussicht über die Stadt genießen konnten. Achja, das Nachtleben kommt in der Studentenstadt natürlich nicht zu kurz und wir waren froh, mal wieder feiern zu gehen.

 

Diesmal habe ich mich aber einfach dazu entschlossen die Bilder reden zu lassen, anstatt hier ellenlange Texte zu verfassen. Also seht einfach selbst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...