Mieses Wetter = Miese Laune

 

Ich sitze an meinem Tisch und gucke aus dem Fenster, das keinen Meter von meiner Nase entfernt ist. Die Scheibe ist beschlagen, mein Blick nach draußen ist getrübt. Es regnet nun seit 48 Stunden. Ausgerechnet jetzt, wo ich drei Tage frei habe.

 

Governors Bay - Christchurch 7°C

Da ist er also, der neuseeländische Winter

 

Wenn ich nur kurz raus gehe, pfeift mir der kalt nasse Wind um die Ohren, der Regen prasselt in mein Gesicht und ich möchte sofort wieder zurück in mein Zimmer flüchten. Das ist nicht mehr schön. So habe ich mir mein erstes freie Wochenende nicht vorgestellt. Das Wetter beeinflusst meine Laune, schlägt mir aufs Gemüt. Ich bin gelangweilt und faul. Habe keine Lust, wirklich was zu machen und muss auch nichts machen. Daher verkrich ich mich in mein Zimmer und schlage die Zeit tod.

 

Verflucht sei dieses Wetter. Es hindert mich. Keine Wanderung, kein Spaziergang, keine Fahrradtour. Ich habe noch nicht mal Lust zu den Leuten von Livings Springs zu gehen, weil der Regen mich einfach nur nervt.

 

Bei einer Tasse Kaffee träume ich von sonnig Tagen am Strand und spüre, wie die Wärme des Kaffees sich in mir entfaltet. An diesen Gedanken gefesselt blicke ich positiv in die Zukunft und freue mich auf genau diese Tage, die kommen werden.

 

Sommer, du darfst gerne jetzt schon kommen!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...