Du kommst ins Kinderheim!

 

Heute habe ich von Icja die langersehnte Nachricht erhalten, in welchem Projekt ich voraussichtlich in den ersten 6 Monaten in Neuseeland arbeiten werde. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Nachricht. Meiner ersten Wahl wurde entsprochen und ich komme ins Cholmondeley Children’s Home! Bäm!

 

Zusammen mit vier anderen Freiwilligen aus Finnland, Dänemark und Deutschland werde ab Anfang August im Cholmondeley ("chum ley") Kinderheim arbeiten. Ich kann froh sein, dass alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Einige andere Freiwillige hatten da nicht so viel Glück wie ich und haben zum Teil ihre 3. oder sogar 9. Wahl zugeteilt bekommen.

 

Mein Kinderheim befindet sich, in einer Bucht gelegen, auf der Südinsel in der Nähe der Großstadt Christchurch. Noch mehr Informationen findet ihr hier bei mir auf der Seite unter Mein Projekt. Ich habe mal die genau Adresse bei Google Earth eingegeben. Alleine der verpixelte Ausblick dort sieht schon nicht schlecht aus! Aber seht selbst:

 

 

Direkt um die Ecke befindet sich das Living Springs Camp, in dem nochmal weitere 5 Freiwillige aus Deutschland und Dänemark untergebracht sind. Das bedeutet, gemeinsamen Ausflügen sollte nichts im Wege stehen! Also zumindest nicht die Entfernung zwischen den Projekten.

 

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich in meinem angestrebten Projekt arbeiten darf und bin jetzt schon gespannt mit welchen Leuten ich dort zusammenarbeiten werde, wie die Abläufe da sind und ob alle Skandinavierinnen auch Blondinnen sind ;-)

 

Bis dahin, euer Markus

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Final Countdown

Hier klicken, um Countdown zu sehen!

 

Neuigkeiten

Blog: Abruptes Ende - mein letzter Blogeintrag (20.6)

 

Rückflug nach Düsseldorf: 19. Juli 2013 (Ankunft)

 

Die anderen Weltenbummler...